top of page

Unsere Reisen nach...

Afrika

 "Die Welt ist wunderschön und es sind die Bilder im Kopf von unseren Reisen, die uns bis zum Schluss begleiten."

Isabell Esau

Südafrika – Mozambique

Sommer 2023

Das war mit Sicherheit das Reisehighlight des Jahres – 9 Nächte atemlos. Ich flog nach Johannesburg. Nach einer Zwischenübernachtung ging es weiter nach Hoedspruit um dort den Mietwagen zu übernehmen. Jede Nacht übernachteten wir in einer andere Lodge:

Simbavati Hilltop Lodge * Klasirie Camp George * Sabi Sabi Lions Sands * Sabi Sabi Ivory Lodge * Hazyview Summerfield Rose Retreat

Mit dem Flugzeug ging es weiter nach Benguera Island und in das Azura Resort.  Ich sah alle „Big five“ – die Nashörner ließen sich bis zu den letzten 20 Minuten im Park Zeit, sich zu zeigen. Die Geparden (gehören nicht zu den Big Five sind aber sehr selten) lagen einfach so auf der Straße auf dem Weg von einer Lodge zur nächsten. Es war traumhaft schön, besonders genoss ich abends in den Lodges die Geschichten am Lagerfeuer, nach diesen wahnsinnigen Tiererlebnissen tagsüber. Die Krönung der Reise war dann sicherlich das Ende in Mozambik, wo sich bei dem whale watching nicht nur ein kleiner Wal in der Ferne zeigte, sondern 25 – 30 Buckelwale mit uns spielten.

Isabell Esau

Bild18_edited.jpg
Bild14.jpg

Cairo

Frühling 2023

In Cairo können Golf & Sightseeing ganz wunderbar miteinander kombiniert werden, da die Megametropole nicht nur über unbeschreiblich viel Kultur und Geschichte, sondern auch über tolle Golfplätze verfügt.

Wir wohnten im Crown Plaza West Cairo Sheikh Zayed. Abends konnten wir in der unmittelbar angrenzenden Mall herrlich in den verschiedensten Restaurants aus aller Herren Länder essen und tagsüber die Stadt genießen.

Gespielt haben wir auf folgenden Plätzen:

Newgiza, Allegria, Dreamland, Madinaty und am Roten Meer noch den Sokhna.

Isabell Esau

Pemba Island & Sansibar

Sommer 2022

Nach Ankunft auf Sansibar folgte gleich der Weiterflug im kleinen Porpellerflugzeug nach

Pamba Island – eine der Inseln im Sansibar Archipel, ca 40 Flugminuten entfernt von der Hauptinsel.

Ich wohnte im bezaubernden „The Aiyana“ – einem absolut zu empfehlenden Hotel am puderweichen Traumstrand.

Alle Ausflüge fanden rund um das Wasser statt – so u.a. einer Sunset-Cruise – es war unvergesslich schön.

Anschließend flog ich auf die Hauptinsel Sansibar zurück, wo ich 3 Nächte im angesagtesten Hotel am schönsten Strand der Insel: The Zuri verbrachte. Einer meiner Ausflüge ging in die Haupt- und UNESCO Welterbe-Stadt Stonotown, weitere durch die Markhallen und ins Freddy Mercury (dem bekanntesten Kind der Insel) Museum. Unbedingt gehören die Spice-Gardens zu einem Sansibar-Aufenthalt dazu!

Sansibar ist ein tolles Ziel, wenn man bei der Wahl des Hotels gut aufpasst!

Isabell Esau

Bild9.jpg
Botswana2.jpg

​Botswana

Herbst 2019

Seit Jahrzenten träumte ich davon einmal nach Botswana zu reisen und nun war es endlich soweit. Nach Ankunft in Kasane Transfer zum "& Beyond under Canvas" Camp im Chobe NP, nach 2 Tagen Flug ins Okavango Delta zum "& Beyond Sandibe" dem Flaggschiff von & Beyond. Dann mit dem Helicoter zum Nxabega Camp - das gehört zu den sog. Explorer Camps von & Beyond. Nach 2 Tagen nochmals Campwechsel ins Xaranna Okavango Delta Camp. Eine wirklich sensationelle Reise mit unbeschreiblich schönen und intensiven Erlebnissen die ich um nichts in der Welt missen möchte - a dream came true!

Isabell Esau

Marrakesch

Herbst 2019

Wir wohnten im authentischen Riad ZamZam mitten in der Medina von Marrakesch. U.a. hatten wir eine Stadtführung durch das pulsierende Marrakesch sowie schöne Plätze zum Golfen - Fairmont Royal Palm, Samana und Assoufid - wobei wir alle den Assoufid  als besten Platz befanden.

Isabell Esau

Marrakesch.jpg
Uganda_11_2018_Isabell.jpg

Uganda

Herbst 2018

Nach Ankunft 1 Übernachtung in Entebbe im Boma Guesthouse, bevor es am nächsten Tag über den Rhino-Ziwa Nat. Park (Walking-Safari mit Nashörnern in 10 m Entfernung) in den Murchinson Falls Nat. Park ging. Traumhafte Unterkunft in der Murchinson River Lodge. Der bisher schönste National Park in Afrika, den ich bisher besuchte. Weite Landschaft mit Flüssen und Palmen, extrem vielen Elefanten und Giraffen in traumhaften Weiten.
Von dort ging es in den Kibale Nat. Park zu der größten Schimpansenpopulation in Afrika. Wir hatten sehr interessante Begegnungen mit unserem genetische nächsten Verwandten.
Über den Kaniga Channel mit Bootssafari in den Queen Elisabeth Nat. Park mit unseren ersten Löwen auf diese Reise. Getoppt mit der Begegnung der Baumlöwen im sich anschließenden Ishasha Nat. Park. Finale der Reise war dann das, wofür Uganda weithin bekannt ist - die Berggorillas im Bwindi Nationalpark.

Isabell Esau

Ägypten

Frühling 2018

Einfach nur die Seele baumeln lassen und die Unterwasserwelt genießen. Das ist Ägypten! Immer wieder eine Reise wert. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und Sonne, Strand und Meer satt!

Ida Heffner

Aegypten 2018 Ida.jpg
Marokko_2017_Ida.jpg

Marokko

Herbst 2017

Was für ein Traum von Tausend und einer Nacht. Auf dem Gauklerplatz von Marrakech das bunte Treiben beobachten oder in den Souks mit den verschiedenen Gerüchen einheimische Köstlichkeiten probieren. An der Küste im kühlen Atlantik sportlich auf den Wellen reiten.
Das Land Marokko bietet eine Vielzahl an Aktivitäten. Mit knapp vier Stunden Flug ist die Destination schnell erreicht.

Ida Heffner

Äthiopien

Sommer 2016

Ein Schatz an Kultur - der Norden Äthiopiens.

Von der Haupstadt Adis Abeba aus flogen wir nach Bahir Dar und besuchten u.a. das Kloster Ura Kidane Meret. Von dort aus ging es nach Gondar, der äthiopischen Haupstadt aus17. Jhd. Von hier aus dann ein Abstecher in die Simien Berge. Weiterflug nach Axum und dann Lalibela mit den weltberühmten Felsenkirchen.

Isabell Esau

Athiopien_edited.jpg
Agypten_1.jpg

​Ägypten

Herbst 2016

Im September durfte ich nach Hurghada reisen.

Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt.

Die Menschen sind sehr freundlich und freuen sich über jeden Gast, der nach Ägypten reist.

Atemberaubend ist die Unterwasserwelt und für Schnorchler  und Taucher einfach ein Paradies.

Ida Heffner

Uganda

Herbst 2015

Ich besuchte dieses afrikanische Paradies und besichtigte folgende Orte inklusive vieler möglicher Hotels & Lodges:Botanischer Garten von Entebbe, Kampala, Ngamba Island. Schimpansen Sanctury, Jinja,die  Nilquelle, den Äquator überquert, Mburo Nationalpark, Queen Elisabeth Nationalpark und am  Ende den Bwindi Regenwald mit seinen wunderbaren sanften Riesen, den Berggorillas.

Isabell Esau

Image by Francesco Ungaro
Image by redcharlie | @redcharlie1

​Südafrika

Frühling 2014

Afrika ist einfach mein Steckenpferd.
Nachdem ich die Region vom Krüger Nationalpark über Durban und die Drakensberge schon kenne, kam nun die Kapregion zum Zug. Wir wohnten in Stellenbosch und besuchten die klassischen Orte in dieser Region - Kap der guten Hoffnung, Hermanus, Kapstadt selbst und spielten natürlich auch viel Golf.

Folgende Plätze bespielten wir: Erivale, Milnerton, Clovelly, Hermanus, Arabella Golf, Paarl.

Isabell Esau

bottom of page