top of page

Unsere Reisen in...

Amerika

 "Die Welt ist wunderschön und es sind die Bilder im Kopf von unseren Reisen, die uns bis zum Schluss begleiten."

Isabell Esau

LosAngeles1.jpg

USA

Sommer 2023

Unser diesjähriger Familienurlaub hat uns nach Amerika, an die Westküste verschlagen. Zuerst sind wir nach Seattle geflogen und haben dort die Stadt erkundet. Es ist eine fast familiäre Atmosphäre dort, sehr persönlich und freundlich mit einigen Sehenswürdigkeiten, wie der Space Needle und dem Kerry Park, die eine traumhafte Aussicht auf die Stadt und den Mount Rainier bieten.

Nach einem Weiterflug nach San Francisco waren wir auch schon in Kalifornien angekommen. Was für eine Stadt! Ich war begeistert! Ein Auto wird definitiv nicht benötigt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut ausgebaut und alle Ziele sind damit gut erreichbar. Planen Sie sich ruhig ein paar Tage mehr ein, damit Sie so viel wie möglich von der Stadt und der Umgebung sehen können.

 

Für die Weiterfahrt nach Los Angeles haben wir uns für einen Mietwagen entschieden. Dies ist die beste Lösung, um von A nach B zu kommen und auf dem Weg dorthin an der Küste so viel wie möglich zu sehen. Eine Fahrt auf dem Highway #1 ist ein Pflichtprogramm auf dieser Tour.

 

Los Angeles ist eine Millionenmetropole und ohne Auto überhaupt nicht möglich zu erkunden. Die einzelnen Stadtgebiete liegen teilweise über mehrere Kilometer voneinander entfernt und sind nur schwer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Hollywood, Beverly Hills, Venice Beach und Santa Monika sind nur ein paar Beispiele, die man gesehen haben muss.

Ida Heffner

bottom of page