top of page

Unsere Reisen nach...

Mittelamerika

"Die Welt ist wunderschön und es sind die Bilder im Kopf von unseren Reisen, die uns bis zum Schluss begleiten."

Isabell Esau

Bild6.jpg

Ecuador/Galapagos

Winter 2023

Ein langgehegter Wunsch ging mit dieser Reise in Erfüllung, begleitet wurde ich auf der Reise von meinen Söhnen.

Nach Ankunft in Quito machten wir nach dem Stadtrundgang einen Abstecher zum Äquator-Denkmal.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg er „Straße der Vulkane“, aber leider blieben die allermeisten hinter den Wolken verborgen. Einzig der Chimborazo zeigte sich auf ca. 4.000 m ein bisschen.

Wir kamen zum Fasching in Cuenca an – einer alten spanischen Kolonialstadt die bekannt für ihre Hüte ist.

Von Guayaquil aus machten wir einen kleinen Ausflug in die Mangrovenwälder bevor es am nächsten Tag per Flug nach Baltra ging.

Dort bestiegen wir unser kleines Expdeditionsschiff Legend.

Wir fuhren von Baltra aus nach Genovesa, South Plaza, Santa Fe und nach Santa Cruz.

Die Reise endete in San Cristobal, wo wir noch einen gigantischen Tauch- und Schnorchelausflug zum

„Kickers Rock“ unternahmen. Hier sahen wir nicht nur sehr viele Fische, Delphine und Schildkröten, sondern auch eine große Gruppe Hammerhaie.

Isabell Esau

Costa Rica

Winter 2021

Fernweh kann richtig schmerzen. Kurzfristig ergab sich die Mödlichkeit dieses wundervolle, friedliche, warme und so sehenswerte Ziel anzusehen.

Mit meinem Sohn Manuel vebrachte ich 11 unvergesslich schöne Tage vor Ort.

Nach Ankunft in San Josè fuhren wir mit dem Mietwagen nach La Fortuna. Das wundervolle Tabacon mit seinen dazugehörigen Hot Springs verzauberte uns ebenso wie der Ausflug zum Canon Negro.

Das Hotel Vulcano Lodge, ebenfalls in La Fortuna gefiel uns auch gut. Von dort aus ging es nach Monteverde, wir wohnten in der Cloud Forrest Lodge, unternahmen den Night Walk, waren auf dem ältersten Canopy unterwegs und besuchten die Hanging Bridges.

Von dort ging es weiter an den Pazifik in das schönste Hotel der Reise, das Three Sixty, wir machten eine Tagestour mit Whale-Watching, sahen eine Familie Buckelwale und viele Delphine.

 Dann nach Jaco für 2 Tage zum Surfen und um den Caraca Nationalpark zu besuchen. Den Schluss machte Manuel Antonio mit dem Arenas del Mar und einen Nachmittag in Los Altos.

 Die Hygienenstandarts sind den unsrigen bei weitem überlegen und rein gar nichts rechfertig es dieses Land als Risikogebiet zu behandeln.

Isabell Esau

Image by Roberto Carlos Román Don

Mexico-Yucatan

Winter 2016

Die Halbinsel ist für jeden Urlaubstyp geeignet, egal ob Sie viele Ausgehmöglichkeiten oder die paradiesische Ruhe mit palmenreichen Stränden, oder Kultur und viel Geschichte suchen.
Es ist eine bunte Mischung und breite Vielfalt an Möglichkeiten, die dieses Land bietet.

Ida Heffner

bottom of page