top of page

Unsere Reisen nach...

Asien

 "Die Welt ist wunderschön und es sind die Bilder im Kopf von unseren Reisen, die uns bis zum Schluss begleiten."

Isabell Esau

Thailand

Winter 2022

Thailand - Singapur Banyan Tree Hotels & Raffles Singapur:

Dertour Deluxe lud mich für eine Woche ein, um meine Kenntnisse über Thailand sowie Singapur aufzufrischen.

In Bangkok wohnten wir im Banyan Tree – einem tollen Hotel mit einer noch tolleren Dachterrasse von der aus wir Bangkok überblicken konnten. Von dort aus flogen wir nach Krabi, blieben für 2 Tage im Banyan Tree Kabi und machten einen Ausflug zur zauberhaften Insel Koh Hong. Anschließend fuhren wir per Boot für abermals 2 Tage nach Phuket für abermals 2 Tage und spielten eine Runde Golf auf dem Laguna Course Phuket.

Isabell Esau

Bali & Singapur

Herbst 2022

Für 6 Tage war ich im November in dieser herrlichen Destination, in der ich 1993 zum letzten Mal war – also allerhöchste Zeit mal wieder meine Kenntnisse aufzufrischen.

Ubud ist immer noch ein großartiger Ort mit außergewöhnlich schönen Hotels in denen sich in dieser grünen Umgebung herrlich entspannen lässt oder aber wo man auch outdoor viel unternehmen kann. Wir waren bei Rafting, was unheimlich viel Spaß gemacht hat, da das Wasser im Flug und außen angenehme Temperaturen hatten.

Das Mandapa Ritz Carlton Reserve ist zauberhaft gelegen.

Von Ubud aus fuhren wir über Kuta nach Ulawatu, sahen einen balinesischen Tempeltanz (Ketchak) und viele verschiedenste Hotels auf der Stecke. In Jimbaran hat mir das Belmond ganz besonders gut gefallen und am Kelating Beach das Soori.

In Singapur wohnten wir im Ritz, unweit der Marina mit dem berühmten Marina Bay Sands Hotel.

Singapur als Stopover ist mein absoluter Favorit. Eine solche saubere und sichere und abwechslungsreise, aber nicht zu große Stadt ist perfekt.

Isabell Esau

Image by Frans Daniels
Oman2.jpg

Herbst 2019

Oman

Das traumhafte "The Chedi" war für 3 Tage mein Zuhause - wenn man das Hotel betritt, wird sofort klar, warum es so viele Designpreise gewann. Jedes Detail ist abgewogen ohne aufdriglich zu sein, im ganzen Haus ein herrlicher Duft der ganz dezent die Sinne weckt.  Es hat nicht nur eine grandiose Strandlage, sondern auch unglaubliche Restaurants mit denen das The Chedi seine Gäste verwöhnt - welche ein Luxus! Wir machten einen Ausflug nach Nizwa, besuchten den Souk und das Nizwa Fort sowie die Bewässerungssysteme der Falaj. Stadtrundfahrt durch Muscat mit Besichtigung der Sultan Qaboos Moschee des Souks und des Fischmarkts.

Hotelbesichtigungen:

Shangri La al Husn, Al Wada und Al Bandar, W Muscat, Kempinski Muscat, Interconti Muscat, The Crown Plaza Muscat.

Isabell Esau

​Himalaya

Frühjahr 2019

Ein lange gehegter Traum wurde wahr - ich durfte eine Woche ins legendäre "Ananda in the Himalaya" reisen und eine Woche die "Rejuvenation" Kur machen -eine Ayurveda Kur.

Die Anreise ist nicht ganz schnell - dafür das Geschenk dort anzukommen großartig. Wir hatten eine Woche Ayurveda Kur inklusive Yoga gebucht und ich hätte so gerne noch ein paar Tage verlängert - eine Woche ist zu kurz für mich gewesen. Das Hotel liegt oberhalb des Ganges nahe des weltbekannten Yoga-Zentrums Rishikesh, in diese Stadt gingen zu ihrer Zeit schon die Beatles um in einem Asham zu sich zu kommen, Yoga zu machen und das "White Album" zu produzieren. Leider war die Sicht nicht ganz klar, sonst hätte man auf einer Trekking Tour die Bergkette des Himalaya noch besser gesehen - trotzdem war es ein unvergesslich schöner Aufenthalt und ich werde wiederkommen.

Isabell Esau

Himalaya_03_2019_2.jpg
Malaysia_08_2018_Isabell.jpg

Malaysia

Sommer 2018

Rundreise mit Badeaufenthalt - Wir starteten in Kuala Lumpur, wo wir nach Ankunft unseren Mietwagen übernahmen.
Von dort aus fuhren wir in die Cameroon Highlands - riesige Teeplantagen im Hochland Malaysias.
Anschließend führte uns unsere Reise in den Nationalpark: Taman Negara - den ältesten Regenwald der Welt mit eine außergewöhnlichen Flora und Fauna - ich würde auf alle Fälle empfehlen mind. 2 Übernachtungen im Nationalpark zu verbringen um so viele Tiere wie möglich zu sehen.
Am Ende der Reise verbrachten wir dann noch ein paar zauberhafte Badetage auf der herrlichen Insel Redang an der Ostküste Malaysias.

Isabell Esau

Vietnam

Frühling 2016

Im April 2016 besuchte ich das vielseitige Vietnam. 

Unberührte Natur, endlose Strände, historisch bedeutsame Kulturschätze und moderne Großstädte haben mich in den Bann gezogen. Ich war fasziniert von der Vielfältigkeit des Landes und den herzlichen Menschen.

Ida Heffner

Vietnam_1_edited.jpg
Verkehr in Bangkok

Bangkok

Frühling 2016

Im April 2016 hatte ich die Möglichkeit, Bangkok auf eine andere Art und Weise  kennen zu lernen.

Wir machten eine Klong-Tour und erkundeten die Straßen mit dem Fahrrad. Natürlich durfte auch etwas  Kultur nicht fehlen, so hatten wir die Gelegenheit dem täglichen Almosenritual der Mönche beizuwohnen.

Ida Heffner

​Sri Lanka

Frühling 2016

An Ostern 2016 verreiste ich mit meiner Familie nach Sri Lanka. Es war ein erlebnisreicher und wunderschöner Urlaub auf einer vielseitigen Insel in sattem Grün und mit kilometerlangen Sandstränden. Zum landschaftlichen Reichtum mischen sich die kulturellen Schätze als Zeugen einer jahrtausendalten Geschichte. Immer wieder eine Reise wert! 

Ida Heffner

Image by Souriish Ravindran
Image by Darcey Beau

Dubai

Frühling 2015

Im Mai 2015 durfte ich nach Dubai, die Stadt der Superlative, fahren. Sie ist eine Mischung aus 1001 Nacht und einer Megacity, mit traumhaften Strände, riesigen Shoppingmalls und luxuriösen Hotels.

Ida Heffner

Jordanien

Herbst 2014

Im November 2014 durfte ich in das eindrucksvolle Jordanien reisen. Das facettenreiche Land beeindruckt mit tollen Schnorchel-Gebieten am Roten Meer, eindrucksvoller Wüste, heilendem Toten Meer und der verlorenen Stadt Petra.

Ida Heffner

Image by Julien Menichini
bottom of page